Suche

Ausflug zum Lehmbruckmuseum

Letzten Donnerstag hat wieder eine Führung durch das Lehmbruckmuseum in Duisburg stattgefunden. Diesmal war es eine große Gruppe von 12 Teilnehmer*innen, 6 davon Bewohner*innen der Lebensräume.

Zu Beginn wurden ein paar Skulpturen betrachtet. Die große Skulptur war zunächst mit einem Tuch abgedeckt, so dass die Teilnehmer*innen ertasten konnten, was sich unter dem Tuch verbirgt.

Danach ging es in die Sonderausstellung „Shape“, wo alle Ausstellungsstücke mit Handschuhen ertastet werden konnten. Von den Artgenossen gab es wieder interessante Infos und viel individuelle Aufmerksamkeit.

Es war ein schöner Nachmittag, der allen Teilnehmer*innen gut gefallen hat.

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und danach den blauen Abspiel-Button drücken.

Skip to content