Suche

#DufürDU – die Duisburger Wirtschaft zeigt Gesicht

Rechtsextreme bedrohen unsere demokratischen Grundwerte direkt. Seit fast 60 Jahren kämpft die Lebenshilfe Duisburg leidenschaftlich für Menschen mit Beeinträchtigungen, um ihre volle Teilhabe und Integration zu erreichen. Wir setzen uns aktiv für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft ein, in der die Würde eines jeden im Mittelpunkt steht. Wir dürfen rechtsextreme Aktivitäten nicht verharmlosen oder ignorieren. Es liegt in unserer Verantwortung, entschlossen gegen jede Bedrohung unserer demokratischen Grundprinzipien einzustehen.

 

Die Initiative “#DufürDU – die Duisburger Wirtschaft zeigt Gesicht” wurde vom Wirtschaft für Duisburg e. V. ins Leben gerufen. Hier werden wöchentlich Statements von wichtigen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Duisburg veröffentlicht.

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und danach den blauen Abspiel-Button drücken.

Skip to content