Bewohnerbeiräte in einer Videokonferenz.
Bewohnerbeiräte in einer Videokonferenz.

Bewohnerbeiräte beteiligen sich an neuer Website

Die Bewohnerbeiräte der einzelnen Wohnstätten haben sich die neue Internetseite noch vor Veröffentlichung angeschaut und konnten diese somit weiter gestalten. Sie lobten den strukturieren Aufbau und das moderne Aussehen der Seite. Ebenfalls weden sich die Bewohnerinnen und Bewohner weiter am Aufbau der Seite beteiligen. So werden in einem nächsten Schritt die Bewohnerbeiräte näher vorgestellt werden und einen Einblick in ihre Arbeit geben.

Die Arbeit an dem neuen Internetauftritt dauerte etwa ein halbes Jahr. Besonders im Fokus standen die Herstellung der Barrierefreiheit nach bestimmten Richtlinen (WCAG 2.0), aber auch eine modernere Gestaltung der Seite. So soll die Seite möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht werden können. An der Herstellung der Barrierefreiheit beteiligte sich die Aktion Mensch mit einer Mikroförderung, die Umsetzung nahm die Willicher Agentur CGW vor.

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und danach den blauen Abspiel-Button drücken.

Skip to content